Samstag, 4. Januar 2020

Erdbeer-Pralinen


In den letzten Jahren sind meine Erbeer-Pralinen immer sehr gut angekommen und deshalb hatte ich mich wieder dafür entschieden.

Zutaten (für ca. 54 Stück):
150 g Sahne
500 g Erdbeer-Kuvertüre
50 g Butter
60 ml Erdbeer-Limes
1 Palette weiße Hohlköper in Herzform
zur Deko Zuckerperlen und rosa Zuckerherzen

Zubereitung:
Die Sahne aufkochen und dann über 300 g Kuvertüre gießen und diese solange verrühren, bis sie sich aufgelöst hat. Die Butter unterrühren. Wenn die Temperatur der Füllung unter 25°C abgekühlt ist, den Limes unterrühren.

Die Füllung in die Hohlkörper verteilen und am besten über Nacht fest werden lassen. Die restliche Kuvertüre temperieren und damit die Schalen verschließen. Auf die noch flüssige Kuvertüre jeweils ein Herzchen setzen und dann einige Zuckerperlen darüberstreuen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen