Donnerstag, 9. Januar 2020

Campari-Orange-Trüffel


Bei meinen Überlegungen, welche Pralinen es werden sollen, hatte ich bei einem der Onlineshops, bei dem ich Zutaten bestellen, ein interessantes Rezept entdeckt. Allerdings habe ich dieses wie immer etwas abgeändert und das Ergebnis ist laut meiner Mitesser recht lecker geworden.

Zutaten für 108 Stück:
1 Palette weiße Mini-Hohlkugeln
150 g Sahne
600 g Orangenkuvertüre Callebaut Callets Orange

50 ml Campari
20 g Butter
100 g weiße Kuvertüre

Zubereitung:
Die Sahne aufkochen und dann die Orangenkuvertüre dazu geben und so lange rühren, bis sich die Kuvertüre komplett aufgelöst hat. Dann die Butter unterrühren. Wenn die Masse unter 25°C abgekühlt ist, den Campari unterrühren.

Die Ganache mit einem Spritzbeutel in die Hohlkugeln füllen, dann über Nacht antrocknen lassen. Die Hohlkugeln mit etwas weißer Kuvertüre verschließen, erneut fest werden lassen.

Die restliche Orangen-Kuvertüre temperieren und damit die Pralinen überziehen und mit einer Gabel über ein Abtropfgitter rollen. Die geigelten Pralinen auf etwas Backpapier fest werden lassen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen