Montag, 6. Januar 2020

Eierlikör-Knusper-Pralinen


Bei meiner diesjährigen Materialbestellung waren mir die Hohlkörper mit Waffeleinlage aufgefallen und deshalb hatte ich diese bestellt. In Verbindung mit Eierlikör waren die wirklich lecker.


Zutaten für 63 Stück:
1 Palette Zartbitter-Hohlkörper mit Waffeleinlage
300 g weiße Kuvertüre
100 g Zartbitter-Kuvertüre
100 g Sahne
20 g Butter
50 g Eierlikör
Deko-Blüten

Zubereitung:
Die Sahne aufkochen und dann die weiße Kuvertüre dazu geben und so lange rühren, bis sich die Kuvertüre komplett aufgelöst hat. Wenn die Masse unter 30°C abgekühlt ist, die Butter unterrühren. Wenn die Ganache auf ca. 25°C abgekühlt ist, den Eierlikör unterrühren.

Die Ganache in die Hohlkörper füllen. Über Nacht antrocknen lassen und mit der temperierten Zartbitter-Kuvertüre verschließen  und die Blüten in die noch flüssige Masse drücken.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen