Gerade um diese Jahreszeit verwende ich gerne gefrorene Beeren und deshalb habe ich immer verschiedene Beutel in meiner Tiefkühltruhe. Für das heutige Dessert hatte ich alle Reste zusammen in den Mixer geworfen. Es war eine Mischung aus Brombeeren, Blaubeeren und Erdbeeren.
Da es gerade bei Low-carb-Ernährung schwierig ist, passende Desserts zu finden, verwende ich gerne Milchprodukte, denn diese enthalten wenig Kohlehydrate dafür eine ordentliche Menge an Eiweiß.
Zutaten:
250 g tiefgefrorene Beeren (ich hatte Brombeeren, Blaubeeren und Erdbeeren)
3 Esslöffel Puder-Erythrit
1 Bio-Zitrone
1 Vanilleschote
500 g Quark
150 g griechischer Joghurt
frische Beeren als Deko
Minze
Zubereitung:
Die Beeren mit einem Esslöffel Puder-Erythrit auftauen lassen, dann fein pürieren und durch ein Sieb streichen. Die Schale der Zitrone abreiben und den Saft auspressen. Die Vanilleschote längst halbieren und das Mark herauskratzen. Quark, Joghurt, Vanillemark, Zitronenschale und -saft sowie das restliche Puder-Erythrit zu einer glatten Creme verrühren.
Die Quarkcreme und das Beerenmus jeweils in einen Spritzbeutel füllen. Die Creme und das Mus abwechselnd in vier Gläser füllen, bis beides aufgebraucht ist. Danach mit frischen Beeren und Minzblättern dekorieren.
.jpg)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen