Für heute gibt es ein einfaches Gericht, das mir aber sehr gut geschmeckt hat. Das Welsfilet hatte ich mir frisch in einem Fischzuchtbetrieb gekauft und frischer gehts nicht.
Zutaten:
2 Pastinaken
6 mittelgroße Kartoffeln
4 Esslöffel Butter
250 ml Milch
Muskatnuss
3 Esslöffel Butter
1 gehäuften Esslöffel Mehl
2-3 Esslöffel grober Senf
1/4 l Gemüsebrühe
1/2 Bund Dill
4 Welsfilets mit Haut
Salz, Pfeffer
Zubereitung:
Die Kartoffeln und Pastinaken schälen und in grobe Stücke schneiden, dann in Salzwasser weich kochen. Das Wasser abgießen, das Gemüse etwas abdampfen lassen und grob zerstampfen. 250 ml Milch erhitzen und mit 2 Esslöffel Butter verrühren und mit Salz und Muskatnuss würzen.
1 Esslöffel Butter verflüssigen, Mehl dazu geben und kurz anschwitzen. Unter Rühren mit Brühe und den 250 ml Milch ablöschen. 3 Minuten köcheln lassen, eventuell noch etwas Wasser zugeben, wenn die Soße zu dick ist und dann den Senf zufügen. Mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker abschmecken. Zum Schluss den fein gehackten Dill zugeben.
Die Welsfilets abspülen, trocken tupfen und von beiden Seiten mit Pfeffer und Salz würzen. Mit etwas Mehl bestäuben und in etwas Öl auf der Hautseite kräftig anbraten, die restliche Butter dazu geben und den Fisch von der zweiten Seite kurz anbraten, damit er etwas Farbe bekommt.
Alles zusammen anrichten und mit etwas Dill garnieren.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen