Donnerstag, 4. Juni 2015

Bento Nr. 413 Hühnchen mit zweierlei Salat


Passend zu meiner Spargelwoche gibt es natürlich auch ein Bento mit Spargel. Spargelsalat ist immer sehr schnell zubereitet und ich liebe jede Version davon. Dieses Mal hatte ich dann noch etwas Kartoffelsalat dazu gemacht und schon hatte ich wiedermal ein sehr leckeres Mittagessen.

Den Salat habe ich nach diesem einfachem Rezept zubereitet und das Hühnerfilet war auch recht schnell gebraten. Gewürzt habe ich es mit Pfeffer, Salz und etwas Teriyakisoße. Als Trennen zwischen dem Salat und dem Hühnchen kamen ein paar Blätter Blutampfer.

Für den Spargelsalat habe ich den Spargel vorbereitet wie immer und in etwas Salzwasser bissfest gegart. Dazu kamen dann noch geviertelte Tomaten, Frühlingszwiebelringe und Büffelmozzarella. Als Dressing hatte ich eine einfache Honig-Vinaigrette

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen