Montag, 15. Juni 2015

Jetzt wirds ostfriesisch


Nach den Tagen in Papenburg sind wir weiter nach Greetsiel gefahren. Von diesem malerischen Ort habe ich ja jetzt schon mehrmals berichtet (hier und hier) aber es jedes Mal wieder traumhaft schön. Wir hatten dort die gleiche Ferienwohnung wie bereits letztes Jahr. Die hat nicht nur eine sehr schöne Terrasse sondern eine wirklich gut ausgestattete Küche. In der kann ich mich gut austoben, da ich jemanden habe, der sie hinterher wieder aufräumt ;)


Gleich am ersten Tag haben wir uns Räder ausgeliehen und uns von da eigentlich nur noch damit fortbewegt. Bei den gut ausgebauten Radwegen in Ostfriesland macht das richtig Spaß. Unterwegs begegneten uns reichlich niedliche Schafe.

Aber auch ein paar wirklich schöne Landschaften.

Da wir wirklich geniales Wetter hatten, haben wir gleich am ersten Abend gegrillt. Dazu noch einen frischen Salat und ein paar sehr reife Erdbeeren und schon hatten wir ein wirklich schmackhaftes Abendessen.

Auch unser Frühstück konnte gut mit dem im Hotel mithalten oder?

Bei mir gehörte natürlich Ostfriesentee dazu.

Wir haben uns auch einen erholsamen Tag in der Therme gegönnt, denn der Wetterbericht hatte etwas von Regen vorhergesagt, der dann allerdings nicht kam.

Bei unseren Radtouren sind wir regelmäßig am Greetsieler Hafen vorbeigekommen. Es ist immer sehr interessant, wenn die Krabbenfischer wiederkommen. Die Ausfahrt habe ich bisher noch nicht gesehen aber das liegt hauptsächlich daran, dass ich in meinem Urlaub nicht so zeitig aufstehen will. *lach*

Direkt im Hafen gibt es ein kleines Café mit wirklich leckerem Eis, auch dieses Mal bin ich schwach geworden.

Der ganze Ort ist von kleinen Wasserwegen durchzogen, so das man auch mit dem Boot überall hinkommen könnte.

Obwohl wir in unserer Ferienwohnung eine schöne Küche hatten, sind wir doch gelegentlich essen gegangen und wie es sich gehört, gab es Fisch und Krabben.

Was ich übrigens super fand, war, dass die demolierte Mühle genau fertig repariert wurde, als wir dort waren. Im Oktober 2013 hat es einer der bekannten Greetsieler Zwillingsmühlen den Kopf herunter geweht und einen ganz schönen Schaden angerichtet.

Die zweite Mühle wurde zum Glück nicht in Mitleidenschaft gezogen. Deshalb blieb auch das Café darin erhalten. Diesmal gab es bei mir nichts Süßes. Die Krabben auf frischem Mühlenbrot waren ein Gedicht.

So sieht es übrigens aus, wenn ich Tee einkaufe ;)







Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen