Sonntag, 18. Oktober 2015

Brasilianische Woche - Bolo de Fubá (Maiskuchen)


Auf meiner Suche nach interessanten brasilianischen Rezepten bin ich auf diesen Maiskuchen gestoßen und habe ihn gleich ausprobiert. Eigentlich wird er in einer Rohrbodenform gebacken aber ich wollte zum Probieren nur das halbe Rezept backen und dafür extra eine kleinere kaufen, das wollte ich nun doch nicht. Ich habe eh schon zu viel Küchenkrempel. Stattdessen habe ich eine kleine Gugelhupfform verwendet. 

Zutaten:
110 g Maismehl
140 g Mehl Typ 105
200 g Zucker
200 g Öl
260 g Joghurt
1 Esslöffel Backpulver
4 Eier
Puderzucker

Zubereitung:
Die Eier, den Joghurt, das Öl und den Zucker gut verrühren. Beide Mehlsorten und das Backpulver darüber sieben und gut unterrühren. Den Teig in eine gut gefettete und mit Mehl ausgestäubte Gugelhupfform füllen. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C (Ober-/Unterhitze) ca. 45 Minuten backen. Kurz abkühlen lassen und auf einen Teller stürzen. Zum Schluss mit Puderzucker bestäuben.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen