Donnerstag, 24. März 2016

Bento Nr. 470 Zweierlei Salat


Ach endlich werde ich wieder seriös und bereite mir zum Mittag wieder Bentos zu. Auch wenn es immer noch schnell gehen muss und ich keine Zeit für viel Deko habe, ist so ein selbstzubereiteter Lunch schon viel besser als die Pizza vom Pizzadienst.

Ich musste für das Bento zwar alles frisch zubereiten, weil ich einfach keine Reste vom Abendessen hatte aber trotzdem waren die beiden Salat flott zubereitet. Selbst der Kartoffelsalat hat nicht wirklich lange gebraucht, den ich habe einfach die Kartoffeln vor dem Kochen gewürfelt, so dass die Kochzeit schon sehr minimiert wurde.

Für diesen Salat hatte ich Kochschinken gewürfelt und mit Mais, Apfelstücken, Frühlingszwiebel und einem selbstgemachten Joghurtdressing vermischt. Etwas hat mich das alles an Schichtsalat erinnert und war wirklich schmackhaft.

Zum Salat gab es noch Mandarinenstücke und Heidelbeeren.

In der zweiten Bentoschale hatte ich einen einfachen Kartoffelsalat mit Tomaten und Frühlingszwiebel, den ich nur mit einer einfachen Vinaigrette angemacht hatte.

Dazu hatte ich noch etwas Rote Beete eingepackt, die sehr gut zu den anderen Sachen gepasst hat.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen