Donnerstag, 15. September 2016

Ofenkartoffel mit Nordseekrabben


Ich liebe Folien- oder auch Ofenkartoffeln und habe häufig auch eine Packung mit vorgegarten im Kühlschrank. Aber jetzt hatte ich keine da, dafür schöne große mehligkochende Kartoffeln und damit habe ich mir die Ofenkartoffel eben schnell selbst gemacht. Für meine Mitesse gab es statt Krabben Lachs, da hatten die auch nichts zu nörgeln.

Zutaten für 1 Portion:
1 große Kartoffel (mehlig kochend)
etwas Lauchzwiebelgrün
100 g Quark
1 Esslöffel Creme fraiche
Salz, Pfeffer
100 g Nordseekrabben

Zubereitung:
Die Kartoffeln waschen, in eingeölte Alufolie wickeln und für ca. 60 Minuten bei 220°C backen. Mit einem Holzstäbchen kann man testen, ob die Kartoffeln bereits weich sind.

Das Lauchzwiebelgrün waschen, trocken schütteln und in feine Röllchen schneiden. Den Quark mit Creme fraiche verrühren, mi Lauchzwiebel und Krabben dazu geben und mit Pfeffer und Salz würzen. Mit einigen Spritzern Zitronensaft abschmecken.

Die Alufolie etwas nach unten drücken, die Kartoffeln längst aufschneiden und etwas auseinander drücken und die Krabben obenauf anrichten.
 

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen