Montag, 26. September 2016

Bento Nr. 502 Nudelsalat mit Sauerampfer-Pesto


Heute gibt es wieder ein für mich sehr typisches Bento. Ich liebe Nudelsalat und besonders wenn ich das Dressing mit einem aromatischen Pesto würzen kann. Dazu packe ich mir gerne ein paar gesunde Beilagen ein und man sieht, es muss nicht immer Fleisch im Bento sein. Für den Eiweißgehalt hatte ich Käsewürfel und Wachteleier.

In die Beilagenschale hatte ich Weintrauben mit Käsewürfeln gepackt. Dazu hatte Tomaten und Gurkenscheiben sowie einige Wachteleier getan.

Der Salat war wieder einmal recht schnell zubereitet. Nudeln, Zwiebeln, Tomaten und Rucola wurden mit einem leichten Essig-Öl-Dressing angemacht und dann hatte ich noch einen Esslöffel selbtgemachtes Sauerampfer-Pesto untergerührt.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen