Mittwoch, 26. Oktober 2016

Mangosorbet mit Matchazucker


Die Suche nach einem passendem Dessert war schon recht schwierig, entweder waren die sehr kalorienhaltig, die Zubereitung dauerte einfach zu lange oder sie waren so speziell, dass sie mein Budget gesprengt hätten oder die Kochkursteilnehmer sie wahrscheinlich nicht gegessen hätten. Da es in der Woche außerdem sehr heiß war, passte ein Eis sehr gut. 

Zutaten:
300 g tiefgefrorene Mangowürfel
2 Esslöffel Puderzucker
1 Vanilleschote
1 Limette
1 Eiweiß
1 Esslöffel Zucker
½ Teelöffel Matcha

Zubereitung:
Vanilleschote längst halbieren und das Mark auskratzen Limette auspressen und den Saft auffangen, mit dem Esslöffel Zucker vermischen Mango tiefgefroren in den Mixer bzw. die Küchenmaschine geben und zerkleinern Puderzucker, Limettensaft und Vanillemark dazu geben und vermischen Sorbet in eine flache Schale füllen und für eine Stunde tiefkühlen Zucker und Matcha miteinander vermischen In jedes Glas eine Kugeln Sorbet geben, Matchazucker darüber streuen



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen