Dienstag, 6. Juni 2017

Hauptgericht - Fischpäckchen aus dem Ofen


Die Idee für dieses Rezept hatte ich so ähnlich in einer Zeitschrift gesehen und ich fand die Mischung aus Lachs, Kabanossi und Süßkartoffeln sehr interessant. Durch die verschiedenen Aromen und das Garen im Päckchen war es schon ein Genuss, als ich das Pergament geöffnet hatte.

Warenkorb:
400 g Lachsfilet
300 g Kabanossi
2 mittelgroße Süßkartoffeln

3 Stück Rote Bete
2 Zwiebeln (ich hatte rote)
3 Frühlingszwiebeln
4-5 Salbeiblätter (ich musste gefrorenen nehmen)
1 Apfel
2 Orangen
250 g Quark
2-3 Esslöffel Rosinen
50 g Walnüsse
50 g Pinienkerne
200 g Lasagneblätter
1 Packung Filo-Teig (oder Yufka-Teig)

Zusätzliche Zutaten:
Thymian
Olivenöl
2 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die Süßkartoffel schälen, waschen und in gleichmäßige Stifte schneiden. Den Thymian und die Salbeiblätter grob hacken. Die Wurst in gleichmäßige Scheiben schneiden. 1 Orange filetieren und aus dem Rest den Saft auspressen.

Vier Pergamentblätter vorbereiten und auf jedes ein Lachsfilet legen. Dann mit Olivenöl und Orangensaft beträufeln. Darauf die Zwiebeln, den Knoblauch, die Orangenfilets und den Salbei verteilen und mit Pfeffer und Salz würzen. Die Päckchen verschließen und gegebenenfalls mit etwas Garn zubinden.

Die Süßkartoffelstifte mit etwas Olivenöl und Thymian vermischen und auf ein Backblech legen. Die Fischpäckchen daneben legen und alles im vorgeheizten Backofen bei 150 °C (Umluft) für 25 Minuten garen.

Derweil die Kabanossi in einer Pfanne ohne Fett anbraten und warm halten. Die Süßkartoffelstifte mit groben Meersalz würzen und mit den Kabanossi-Scheiben vermischen. Zusammen mit dem Fisch servieren.





Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen