Montag, 5. Juni 2017

Vorspeise - Rote-Beete-Flammkuchen


Flammkuchen bereite ich abends immer mal gerne als schnelles Abendessen zu aber ich finde, dass sich diese auch gut als Vorspeise macht. Da ich Rote Beete liebe, war das meine kreative Wahl.

Warenkorb:
400 g Lachsfilet
300 g Kabanossi
2 mittelgroße Süßkartoffeln
3 Stück Rote Bete
2 Zwiebeln
3 Frühlingszwiebeln
4-5 Salbeiblätter
1 Apfel
2 Orangen
250 g Quark
2-3 Esslöffel Rosinen
50 g Walnüsse
50 g Pinienkerne
200 g Lasagneblätter
1 Packung Filo-Teig (oder Yufka-Teig)

Zusätzliche Zutaten:
Olivenöl
Salz, Pfeffer
etwas Zitronensaft
1 Teelöffel mediterrane Kräuter

Zubereitung:
Die Rote Beete schälen und in Salzwasser bissfest garen, dann in Scheiben schneiden. Die Frühlingszwiebeln waschen und in dünne Ringe schneiden. Die Pinienkerne ohne Fett anrösten und abkühlen lassen. Den Quark mit den mediterranen Kräutern, Pfeffer, Salz und etwas Zitronensaft verrühren.

Den Teig aus der Verpackung nehmen und dann blattweise auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und jeweils dazwischen mit etwas Wasser bestreichen. Jetzt den Quark darauf verteilen. Dann die Rote-Beete-Scheiben und Frühlingszwiebel-Ringe darüber geben.

Den Flammkuchen im vorgeheizten Backofen bei 225 °C 15 Minuten backen. Dann mit den Pinienkernen bestreuen

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen