Sonntag, 4. Juni 2017

Das Kochduell - immer wieder eine interessante Herausforderung


Es ist schon ein paar Tage her aber beim Jubiläumskochduell in dem Kochforum Lecker-kochen.com hatte ich gewonnen. Den Warenkorb, der uns damals als Aufgabe gestellt wurde, fand ich wirklich interessant und ich hatte damals auch die notwendige Zeit, daran teilzunehmen.

Als Vorgabe hatten wir folgende Lebensmittel:

1Portion Feldsalat
3 Kartoffeln
1 Spitzkohl
300 g Fischfilet z.B. Kabeljau, Seelachs, Rotbarsch
1 Pck. Bacon
1 Pck. Elisenlebkuchen
250 g Quark
250 g Sahne
2 Äpfel
2 Orangen
1 Granatapfel

Und das hatte ich daraus gemacht:
Ceviche vom Kabeljau mit frittiertem Feldsalat und Brotpralinen
Kartoffel–Quark–Gnocchis mit Spitzkohl–Bacon–Pfanne
Lebkucheneis auf karamellisierten Äpfeln

Als Gewinnerin des letzten Kochduells war es nun meine Aufgabe, den neuen Warenkorb vorzubereiten. Das war gar nicht so einfach, wie es sich anhört, denn zum einen sollte der schon eine Herausforderung darstellen aber zum anderen nicht die Duellteilnehmer verschrecken. Ich hoffe, mir ist das recht gut gelungen. Natürlich hatte ich mir auch passende Gerichte überlegt, die zu den Zutaten passen würden. Da ich aber den Warenkorb gestellt hatte, konnte ich nicht am Kochduell teilnehmen. Da gestern der neue Gewinner ausgewählt wurde, stelle ich heute meine kreativen Ideen vor. Mal sehen, ob sie euch gefallen. Allerdings hatte ich die Rezepte nur für 2 Personen zubereitet.

Als Vorspeise hatte ich mir überlegt, dass ein Rote-Beete-Flammkuchen ganz lecker sein könnte.

Als Hauptgericht hatte ich  dann Fischpäckchen aus dem Ofen zubereitet.

Und als köstlichen Abschluss hatte ich eine süße Lasagne mit Äpfeln und Rosinen vorbereitet. 


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen