Freitag, 30. Juni 2017

One Pot Pasta mit Hühnchen und Gemüse


Gerade in der Woche liebe ich einfache Gerichte, die man ohne viel Aufwand zubereiten kann und die One Pot Gerichte sind da echt praktisch. Nicht nur das es schnell und einfach geht, nein man minimiert auch den Aufwasch.

Zutaten:
4 Hühnerkeulen
2 Möhren
100 g Tk-Erbsen
500 ml Geflügelfond
200 ml Sahne
300 g Nudeln
Zitrone
Grün von zwei Frühlingszwiebeln
Pfeffer, Salz
Öl zum Anbraten

Zubereitung:
Hühnerkeulen im Gelenk trennen, mit Pfeffer und Salz würzen und von allen Seiten in etwas Öl anbraten. Die Möhren schälen und in gleichmäßige Würfel schneiden und zum Hähnchen geben und ebenfalls kurz anbraten. Nun den Geflügelfond und die Sahne angießen, aufkochen und die Nudeln zugeben.
Alles mit Pfeffer und Salz würzen und ca. 15 Minuten köcheln lassen. Nach 5 Minuten die Erbsen dazu geben.

Sollte die Soße noch zu flüssig sein und Nudeln schon bissfest, einfach die Temperatur erhöhen und unter Rühren, die Soße noch etwas eindicken lassen. Mit Pfeffer und Salz und etwas Zitronensaft abschmecken.

Die Frührlingszwiebel in dünne Ringe schneiden und zum Schluss zu den Nudeln geben.





Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen