Samstag, 16. Dezember 2017

Nudelpfanne mit Pfifferlinge und Schwarzkohl


Diese Nudelpfanne hatte ich bereits im Oktober zubereitet und sie war mal wieder das Ergebnis eines Bummels über den Wochenmarkt. Ich konnte sowohl den frischen Pfifferlingen als auch dem Schwarzkohl widerstehen. Genauso wie beim Spargel gibt es beides nur in einem relativ kurzem Zeitraum zu kaufen.

Zutaten:
500 g frische Pfifferlinge
4-5 Blätter Schwarzkohl
1 rote Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Glas trockener Weißwein
300 ml Sahne
Muskatnuss (gemahlen)
400 g Bandnudeln
Pfeffer, Salz
Öl zum Anbraten

Zubereitung:
DIe Pfifferlinge putzen und gründlich wachen, mit Küchenkrepp trocken tupfen. Den Schwarzkohl ebenfalls waschen und dann in dünne Streifen schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und würfeln.

Die Zwiebel- und Knoblauchwürfel in etwas Öl anschwitzen, sobald diese etwas Farbe bekommen haben, Pfifferlinge und Schwarzkohl zugeben und weiter braten. Alles mit dem Wein ablöschen und dann die Sahne zugießen und etwas reduzieren lassen. Mit Pfeffer, Salz und etwas Muskatnuss würzen.

Während die Soße reduziert, die Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest garen. Dann abgießen und zu der Pilz-Schwarzkohl-Mischung geben. Alles miteinander vermischen und eventuell nochmals abschmecken.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen