Samstag, 23. Dezember 2017

Lemongras-Minz-Tee


Obwohl es heute nicht wirklich kalt ist, hatten wir in den letzten paar Tagen schon eher ungemütliches Wetter. Gerade wenn es so nasskalt ist, brauche ich etwas warmes. Letzte Woche bin ich nach einem Weihnachtsmarktbesuch völlig durchgefroren zu hause angekommen und habe dann diesen wirklich sehr leckeren Tee vorgesetzt bekommen. Und weil der wirklich sehr schmackhaft war und auch ordentlich durchgewärmt hat, möchte ich  das Rezept heute einstellen.

Zutaten für ein großes Glas:
1 Stange Zitronengras
1 Zweig Minze
1/2 Limette
brauner Zucker nach Geschmack

Zubereitung:
Das Zitronengras halbieren oder dritteln (je nachdem wie lang es ist) und das dicke Ende etwas anschlagen (dafür kann man den Messerrücken nehmen). Zusammen mit der Minze und etwas Zucker in ein Glas geben und mit kochendem Wasser überbrühen. Die Limette achteln und ebenfalls ins Glas geben.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen