Donnerstag, 3. Oktober 2019

Alkoholfreie Mango-Bowle


Auf dem Markt hatte ich zwei Flugmangos gekauft, die ich eigentlich zu einem leckeren Nachmittagssnack verarbeiten wollte aber dann kam es mal wieder anders als geplant. Eine Freundin stand ohne Vorwarnung mit Kuchen vor der Tür, so dass aus dem gesunden Obstsnack eine sehr leckere Kuchen-Tee-Traschrunde wurde. Da die Mangos extrem reif waren, habe ich sie dann einfach zu einer Bowle verarbeitet, die wir dann gemütlich auf meinem Balkon weggeschlürft haben.

Zutaten für acht Gläser:
2 Mangos (sehr reif)
2 Limetten
4 Orangen
1 walnussgroßes Stück Ingwer
1 Flasche alkoholfreien Traubensecco
Eis nach Wunsch

Zubereitung:
Die Mangos halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch mit dem Messer über Kreuz einschneiden. Dann mit einem Löffel ablösen. Die Limetten und Orangen auspressen und den Saft über den Mangowürfeln verteilen. Den Ingwer reiben und ausdrücken und den Saft ebenfalls zur Mango geben. Alles für eine Stunde im Kühlschrank marinieren lassen.

Die marinierten Mangowürfel in ein Bowlengefäß geben und mit dem Traubensecco auffüllen. Je nach Geschmack einige Eiswürfel dazu geben.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen