Montag, 21. Oktober 2019

Kochkurs 2019 Schwedisch


Auf der Suche nach interessanten internationalen Rezepten bin ich bei der schwedischen Küche gelandet. Natürlich kamen da so Überlegungen wie Köttbullar und ähnliches auf. Allerdings wäre mir das zu einfach gewesen. Also habe ich erstmal ganz allgemein nach schwedischen Gerichten geschaut . Nachdem ich eine gewisse Anzahl an verschiedenen Gerichten gefunden hatte, sichtete ich diese nach den verwendeten Zutaten, Dauer und Schwierigkeitsgrad der Zubereitung. Denn ich habe jetzt zwar etwas mehr Zeit zur Verfügung aber in dieser müssen wir kochen, das Essen genießen und aufwaschen sowie aufräumen.

Als Vorspeise hatte ich passend zur Jahreszeit eine Suppe herausgesucht. Die Jordärtskockssoppa  (Topinambursuppe) war echt lecker.

Als Hauptgang hatten wir dann Biff à la Lindström med Potatismos (Hacksteak mit Kartoffelbrei) und einem kleinen Gurkensalat.

Natürlich durfte auch ein Dessert nicht fehlen. Das Semolina Souffle (Grießauflauf) war ein wirkliches Gedicht.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen