Donnerstag, 12. Dezember 2019

Cholodes is jagod (Beerenkaltschale)


Bei der Planung des Desserts hatte ich wirklich Schwierigkeiten, denn russische Desserts sind meistens sehr süß und gehaltvoll. Außerdem dauert die Zubereitung häufig länger, als der Kochkurs dauert. Da der eigentlich Kochkurstermin mitten im Sommer lag, dachte ich mir so eine gut gekühlten Kaltschale ist da genau das richtige.

Zutaten:
500 g gemischte Beeren (tiefgefroren)
150 g Zucker
3 Esslöffel Speisestärke
¼ l Sahne
frische Beeren zur Deko


Zubereitung:
Die Beeren mit Wasser bedecken und Zucker zugeben, alles aufkochen und 10 Minuten köcheln lassen. Dann das Obst durch ein Sieb streichen. Die Stärke in etwas kaltem Wasser anrühren und unter Rühren zur Kaltschale geben, kurz aufkochen.

Alles auf Schüsseln verteilen und abkühlen lassen. Die Sahne leicht anschlagen und über die Kaltschale geben. Mit den frischen Beeren dekorieren.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen