Donnerstag, 8. Juni 2023

Cremiges Rührei mit Feta-Käse


Für den Montag hatte ich eigentlich nichts geplant, da in der Gegend in der ich Urlaub gemacht habe montags die meisten Museen geschlossen haben. Außerdem wollte ich mich in der Woche mal richtig entspannen und da gehört eben auch Ausschlafen dazu. Ich bin davon ausgegangen, dass ich wie üblich spätestens gegen 7 munter werde aber scheinbar war ich doch erschöpfter als ich erwartet hatte.

Da ich noch etwas Feta-Käse übrig hatte, den ich verarbeiten wollte, dachte ich mir, der würde gut in mein Rührei passen. Zum Rührei gab es dann ein Butterbrötchen und ein Schinkenbrötchen.

Zutaten für 1 Portion:
1-2 Stängel Basilikum
1/4 Packung Feta-Käse
2 Eier
etwas Mineralwasser
2-3 Radieschen
Pfeffer, Salz
Öl zum Braten

Zubereitung:
Die Basilikumblätter in feine Streifen schneiden. Die Eier mit dem Mineralwasser verquirlen und mit Pfeffer und Salz würzen. Etwas Öl erhitzen und das Rückei in die Pfanne geben und kurz anbraten. Jetzt den Feta-Käse darüber krümmeln und alles weiter braten.

Die Radieschen putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Mit dem Rührei zusammen servieren.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen