Dienstag, 6. Juni 2023

Pappa al Pomondoro (Tomaten-Brotsuppe)


Da ich alleine in den Urlaub gefahren bin, hatte ich mir vorgenommen, einige Rezepte, die ich schon immermal ausprobieren wollte, auch zu kochen. Ein solches Rezept war diese Tomatensuppe. Sie ist extrem schnell zubereitet und man hat auch kein Problem wirklich nur eine Portion zu kochen.

Da ich nicht gleich bei der Anreise einkaufen wollte, hatte ich mir alle Zutaten von zu hause mitgenommen. Im Kofferraum war ja reichlich Platz, ich hatte ja nur mein Gepäck dabei ;)

Zutaten für eine Portion:
1 kleine Knoblauchzehe
1 Esslöffel Olivenöl
1 kleine Dose gehackte Tomaten (200g)
1 Prise Zucker
1 Ciabattabrötchen
8-10
Basilikumblätter
1/2 Packung Feta
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Knoblauchzehe
schälen und in Scheiben schneiden. Das Olivenöl erhitzen und darin den Knoblauch langsam anbraten. Die Dosentomaten dazu geben und die selbe Menge Wasser dazugießen. Alles zum Kochen bringen und mit Pfeffer, Salz und einer kräftigen Prise Zucker würzen.  

Das Ciabattabrötchen zerrupfen und zur Suppe geben und ca. zusammen 5 Minuten lang weiter köcheln lassen. Jetzt die Basilikumblätter in Streifen schneiden und zur Suppe geben. Zum Schluss den Feta darüber krümeln.

 



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen