Dienstag, 3. September 2024

Burger italienisch angehaucht


Bei meinem Wocheneinkauf war mal wieder eine Packung mit Salsiccia in den Einkaufskorb gewandert und dann hatte ich sie im Kühlschrank vergessen. Bei meiner wöchentlichen Durchsicht sind sie mir dann wieder in die Finger gefallen. Allerdings fiel mir nichts ein und ich wollte sie schon mit Tomaten zu Nudelsoße verarbeiten. Da hatte mein Mitesser die Idee, ich könnte doch Burgerpatties aus dem Wurstbrät machen und genau das habe ich dann auch gemacht, mit einem wirklich leckeren Ergebnis.

Zutaten für 3 Stück:
300 g Salsiccia
80 g Pancetta
1 handvoll Rucola
3 Burger-Buns
3 Esslöffel Pesto Genovese
3 Scheiben Provolone-Käse
einige Scheiben Honiggurken
Öl zum Braten

Zubereitung:
Die Salsicce aus der Pelle lösen und daraus drei Patties formen. In einer Pfanne in etwas Öl von beiden Seiten anbraten. Aus der Pfanne nehmen und bei 50° im Backofen warm halten. Im Bratenfett den Pancetta knusprig braten.

Derweil den Rucola waschen und sehr trocken schleudern. Die Burger-Buns aufschneiden und die Schnittflächen anrösten. Dann die Unterteile mit Pesto bestreichen. Darauf Rucola verteilen, Patties, Käse und Gurken darauflegen. Mit dem Brötchenoberteil abdecken.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen