Montag, 12. Mai 2014

Panda Bento-Box Donburi Style


Letztes Jahr habe ich mir diese niedliche Pandabox zugelegt. Diese Donburi-Bento-Box ist nicht nur sehr niedlich sondern auch sehr praktisch. Obwohl die Box sehr kompakt aussieht, fasst sie ausreichend Inhalt. In die untere Donburi-Schale passen 400 ml, die sich sehr gut befüllen lässt. In die obere Etage der Box passen immerhin 300 ml, obwohl hier das Befüllen etwas schwierig ist.

Donburi sind gewöhnlicherweise Gerichte, bei denen Reis in Schalen gefüllt wird und mit den restlichen Zutaten bzw. Beilagen belegt wird. Genauso ist es bei dieser Box. In die untere Schale gehört der Reis und in die obere kann man die Beilagen legen. Natürlich muss man diese Box nicht unbedingt für Donburi-Gerichte verwenden, ich benutze sie auch sehr gerne für Salate und packe dann die Toppings in den oberen Teil.
Hier sieht man sie in Verwendung, als ich mir etwas leckeres Gyūdon mitgenommen hatte.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen