Freitag, 22. September 2017

Bento Nr. 560 Vegetarische Korokke


Eigentlich hatte ich für das Bento etwas anderes geplant aber dann bin ich nicht zum Einkaufen gekommen. Also musste ich mit dem zurecht kommen, was ich noch gerade zuhause hatte. Nach Sichtung meiner Küchenschränke kam mir die Idee, Korokke zu zubereiten. Allerdings hatte ich kein Hackfleisch da, deshalb habe ich mich für die vegetarische Variante entschieden.

Für die Korokke habe ich zwei Kartoffeln geschält und in Salzwasser gekocht, dann abgegossen und mit einer Gabel zerdrückt. Dann habe ich eine Möhre geschält und gewürfelt, eine Lauchzwiebel kleingeschnitten und beides in etwas Öl angebraten. Alles mit etwas Sojasoße, Muskat, Pfeffer und Salz würzen und zu den Kartoffeln geben. Aus der Masse drei Korokke formen und in etwas geschlagenem Ei und Panko panieren. Die panierten Teilchen frittieren und auf Küchenkrepp abtropfen und abkühlen lassen.

Passend zu den Korokke hatte ich Radieschen-Gurke-Tsukemono, Wachteleier, Tomaten, Weintrauben am Spieß und eine Mini-Müslischnitte.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen