Samstag, 1. Februar 2020

Käse-Rucola-Omelett mit Bolognese


Im Kühlschrank hatte ich noch eine Packung Sojahack und bevor die schlecht wurde, habe ich sie einfach zu Bolognese verarbeitet. Denn Bolognese geht immer. Allerdings wollte ich mal was anderes als Nudeln haben und hatte mich dann für ein Omelett entschieden. Also besonders geeignet für Leute, die abends Kohlehydrate vermeiden wollen.

Zutaten:
200 g Sojahack
1 Möhre
2 Zwiebeln
2 Esslöffel Tomatenmark
1 kleine Dose gehackte Tomaten
etwas Oregano
8 Eier
1/4 l Milch
100 g geriebener Käse (Mozzarella/Cheddar)
80 g Rucola
Pfeffer, Salz
Öl zum Braten
Basilikum zum Dekorieren

Zubereitung:
Die Zwiebeln und die Möhre schälen und fein würfeln. Dann in etwas Öl anbraten. Wenn die Zwiebeln Farbe bekommen haben, das Sojahack dazu geben und krümelig anbraten. Jetzt das Tomatenmark dazu geben und ebenfalls anrösten.Mit den Tomaten ablöschen und mit Oregano, Pfeffer, Salz und einer kräftigen Prise Zucker würzen. Die Soße etwas einköcheln lassen.

Die Eier mit der Milch und dem Käse verquirlen und mit Pfeffer und Salz würzen. Den Rucola waschen, trocken scheudern und grob hacken, dann zur Eier-Masse geben. Das Omelette-Gemisch in eine gefettete Pfanne geben und auf mittlerer Temperatur braten. Wenn die eine Seite Farbe bekommen hat, vorsichtig wenden.

Das Omelett auf einen Teller geben, dann die Bolognese darauf verteilen und das Omelett zuklappen. Mit frischem Basilikum dekorieren. 


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen