Dienstag, 26. Mai 2020

Bento Nr. 739 Vegetarischer Kartoffel-Spargel-Salat


Gerade in letzter Zeit habe ich mir doch immer mal wieder ein Bento zubereitet, da unsere Kantine immer noch geschlossen ist und Essen für Faulen schwierig zu besorgen ist. Auch für dieses Bento habe ich mal wieder Reste verarbeitet.

Die Ofenkartöffelchen hatte ich vom Mittagessen übrig. Als wir mit Essen fertig waren, habe ich gleich etwas Dressing darüber verteilt. Den Spargel habe ich mit etwas Salz und Zucker bestreut und eine halbe Stunde kalt gegart. Der kam dann mit Zwiebelringen zu den Kartoffeln. Als Farbtupfer kam noch eine Tomate dazu.

Natürlich durften auch ein paar Beilagen nicht fehlen. Ganz vorne sieht man einen Salat aus Käse, Schinken, Weintrauben und etwas Mayo. Dazu gab es noch gekochtes Ei und Joghurt mit Heidelbeeren.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

2 Kommentare:

  1. Moni aus Berlin26. Mai 2020 um 18:35

    Liebe Danii,

    das ist wieder eine sehr schöne Idee, Ofenkartoffelsalat mit grünem Spargel, muss ich unbedingt nachkochen, aber wo sind die Bohnen aus der Überschrift? Sind die auch drin?

    LG Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh sorry das Grüne war ja Spargel und keine grüne Bohnen. Da war ich wohl etwas verwirrt.
      LG Danii

      Löschen