Donnerstag, 4. Februar 2016

Fruchtiger Chicoree-Salat


Zur Zeit bin ich gerade richtig im Stress (deshalb gibt es meine Beiträge auch so spät) und habe keine Zeit für aufwendige Gerichte zumindestens in der Woche zum Abendessen. Da gibt es gerade nur schnelle und einfache Gerichte. Dazu gehört auch dieser Salat. Den habe ich im Dezember das erste Mal zubereitet und seitdem gab es ihn schon das eine oder andere Mal. Deshalb möchte ich Euch das Rezept auch nicht vorenthalten.

Zutaten:
4 Chicorée-Stauden
3 Mandarinen
2 Esslöffel Sesamöl
1 Esslöffel Limettensaft
1 Esslöffel Tomatenmark
1 Knoblauchzehen
1 Prise Zitronenpfeffer
1 Prise Zucker
1 Prise Chinesisches Fünf-Gewürzpulver
1 Prise Curry-Pulver
Tabasco nach Geschmack
Salz
Walnüsse zum Dekorieren

Zubereitung:
Zuerst den Chicorée halbieren, den unteren Strunk großzügig entfernen und dann in dünne Streifen schneiden. Eine Mandarine auspressen, die anderen filetieren. Den Knoblauch schälen und fein würfeln.

Jetzt das Dressing zubereiten. dafür Öl, Limetten- und Mandarinensaft, Tomatenmark, Pfeffer, Curry, Chinesische Gewürzpulver, Zucker und Salt verrühren.

Die Chicoréestreifen mit dem Dressing und den Mandarinenfilets vermischen und die Walnüsse darüber streuen.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen