Freitag, 19. Februar 2016

Miso-Ramen mit gegrilltem Hühnchen


Wir lieben Ramen und als leichtes, einfaches Abendessen sind sie jederzeit willkommen. Da ich immer einige Beutel Ramenbrühe in der Tiefkühltruhe habe, ist dieses Gericht relativ schnell zubereitet. Bei dieser Variante fand ich das leicht scharf marinierte Hühnchen echt lecker. Wenn es draußen wieder wärmer wird, werde ich die Filets mal auf einem Holzkohlegrill garen. Das schmeckt bestimmt noch etwas besser. Auch dieses Rezept habe ich in dem Kochbuch "Einfach Kochen Japanisch" gefunden.

Zutaten:
4 Hühnerbrustfilets
1 Teelöffelspitze Chiliflocken
1 Esslöffel Sojasoße
1 Esslöffel Sake
1 Esslöffel Mirin
1 Teelöffel Zucker
200 g Ramen (getrocknete)
1 Esslöffel Misopaste
1,5 l Ramenbrühe
200 g Mais (Dose)
50 g Mungobohnensprossen
etwas Lauchzwiebelgrün
etwas frischer Koriander

Zubereitung:
Die Chiliflocken, Sojasoße, Sake, Mirin und Zucker miteinander verrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Die Hühnerfilets damit für ca. 30 Minuten im Kühlschrank marinieren. Dann die Marinade abtropfen lassen und das Fleisch auf einem Grill bzw. in einer Grillpfanne von beiden Seiten braten.

Die Ramen nach Packungsangaben zubereiten, abgießen und auf vier Schüssel verteilen.

Die Brühe erhitzen und die Misopaste einrühren. Die heiße Brühe über die Nudeln geben. Die Sprossen und den Mais unter fließendem Wasser abspülen und über die Nudeln geben. Die Hühnerfilets in Streifen schneiden und ebenfalls auf die Nudeln legen. Zum Schluss mit in Ringen geschnittenen Lauchzwiebeln und dem Koriander bestreuen.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen