Sonntag, 7. Februar 2016

Letzte Woche der 21-Tage-Challenge


Jetzt ist die 3. Woche der 21-Tage-Challenge von grüne Smoothies.de vorbei und bis auf zwei Smoothies haben alle meinen Geschmack getroffen. Letzte Woche war einer dabei, da hat mir der Sellerie zu sehr vorgeschmeckt und diese Woche habe ich einen einfach weggelassen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Ananas und Sellerie zusammen schmecken. Das liegt auch daran, dass Sellerie nicht zu meinen Lieblingsgemüsen gehört. Ok in einer Suppe oder in einer Soße aber als geschmacksgebendes Gemüse, nee muss ich nicht haben.

Aber jetzt möchte ich mich erstmal bei Svenja & Carla bedanken. Durch die Infos der beiden während der Challenge habe ich viel Wissenswertes gelernt. Auch die Rezepte waren sehr lecker und ich fand es wirklich gut, dass der Einkaufszettel dieses Mal geteilt war, da konnte man das Grünzeug viel besser frisch besorgen. 

1. TROPENHELDINNEN
2 Handvoll Feldsalat
1 geschälte Mango ohne Kern
Fruchtfleisch von 1 Maracuja
etwas Zitronensaft
1 Messerspitze frisches Vanillemark
Wasser

2. ORANGERIE
2 Blätter Grünkohl
1 Kaki mit Schale
4-5 Physalis
1 geschälte Kiwi Gold
Saft von 2 Orangen
1 ca. 0,5 cm breite Scheibe Zitrone mit Schale
80 ml Wasser

3. MUSKETIER
Das Rezept gabs hier schon

4. MANG` O GOLD
2 mittelgroße Blätter Mangold, ohne Stengel
1/2 geschälte Mango ohne Kern
1 kleine geschälte Banane
1 geschälte Clementine
Saft von 1/2 Limette plus etwas Schalenabrieb
150 ml Wasser

5. EIN FALL FÜR ZWEI - habe ich ersetzt durch HIMBEERE TRIFFT PAK CHOI
2 Stauden Pak choi
150 g tiefgefrorene Himbeeren
1 Banane
1 kleiner Apfel mit Schale
1 kleine Handvoll Weintrauben

6. BIRNE MING
1 Handvoll Spinat (alternativ: Postelein od. Feldsalat)
1 Banane, geschält
1 Scheibe Ananas ohne Schale, 2 cm breit
1 reife Birne mit Schale
1 kleines Stück frischen Ingwer mit Schale
Wasser nach Bedarf

7. BEERENLUST
2 mittelgroße Blätter Grünkohl, ohne Strunk
1 Handvoll Spinat
150 g tiefgefrorene Erdbeeren (ich hatte mehr)
1 kleiner Apfel mit Schale
1/2 geschälte Banane
1/2 geschälte Avocado, ohne Kern
1 entsteinte Medjool-Dattel
1 ca. 0,5 cm breite Scheibe Limette mit Schale
Saft von 1 Orange
150ml Wasser



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen