Mittwoch, 1. März 2017

Mal wieder ein leckeres Carpaccio


Am Wochenende hatte ich von dem schönen Stück Jenzigrind einige Scheiben abgeschnitten, um für das Abendessen ein leckeres Carpaccio zurecht zumachen. Da das Fleisch eine wirklich geniale Qualität hatte, war auch das Carpaccio der absolute Hit. Da ich das Fleisch nicht einfrieren wollte, hatte ich die Scheiben so dünn wie möglich geschnitten und dann zwischen Frischhaltefolie plattiert.

Dazu gab es frischen Rucola und ein aromatisches Dressing. Parmesan hatte ich gerade nicht da aber das hat dem Geschmackserlebnis keinen wirklichen Abbruch getan. Für das Dressing hatte ich übrigens 2 Esslöffel Olivenöl, die  Schale von ½ unbehandelten Limette, etwas schwarzer Pfeffer aus der Mühle, Salz, 1 Esslöffel Aceto balsamico und etwas Honig miteinander verrührt.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen