Samstag, 25. März 2017

Pancakes mit Ahornsirup und Butter


In der letzten Woche habe ich ja nicht wirklich viel gekocht aber die leckeren Pancakes waren ein schöner Start in den Tag und da wollte ich es doch nicht vergessen, Euch das Rezept vorzustellen.

Ich habe es aus einem amerikanischem Kochbuch.Die Pancakes sind richtig schön weich und fluffig und haben eine feine Süße. Echt lecker.

Zutaten:
180 g Mehl  Typ 550
3 Teelöffel Backpulver
1/2 Teelöffel Natron
1/4 Teelöffel Salz
50 g Zucker
300 ml Milch
1 Ei
3 Esslöffel flüssige Butter
etwas Butter zum Servieren
Ahornsirup
Öl zum Braten

Zubereitung:
Zuerst das Mehl mit dem Backpulver, Natron und Salz vermischen. Dann Milch, Ei und Zucker miteinander verrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Dann die Butter dazu geben. Die Butter-Milch-Ei-Mischung zum Mehl geben und gründlich verrühren. Dann den Teig ca. 15 Minuten ruhen lassen.

Eine Pfanne mit einem mit Öl getränkten Küchentuch auswischen. Dann ca. 10 cm große Pancakes in die Pfanne gießen und auf niedriger Temperatur ca. 6 Minuten ausbacken, dann wenden und auch die zweite Seite goldbraun braten.

Die Pancakes mit etwas Butter und Ahornsirup.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen