Montag, 20. März 2017

Kochprojekt Tag 11 Gesundes Frühstück


Weiter geht es mit meinem Kochprojekt. Gleich im neuen Jahr begann der zweite Teil meines Projektes. Mit einer Gruppe neuer Teilnehmer fing alles noch einmal von vorne an. Wie in der Planung vorgesehen gab es als erstes wieder ein gesundes Frühstück. Da man hier noch nicht so viel zu tun hat wie bei den späteren Terminen, bleibt ausreichend Zeit für alle Kochkursteilnehmer Wünsche und Fragen zu äußern. Wie bereits beim letzten Mal war ich schon erstaunt über die Breite der geäußerten Wünsche und es machte schon einiges an Arbeit alle passend umzusetzen.

Wie bereits beim ersten Frühstück bereiteten wir wieder eine gesunde Lunchbox zu.

Auch die Brötchen haben wir nach dem gleichen Rezept gebacken. Allerdings gingen diese jetzt viel besser aus und es waren schon ganz schöne Unterschiede zum ersten Versuch.

Wir bereiteten auch einen leckeren kaltgerührten Fruchtaufstrich zu. Allerdings hatte ich das Rezept der Jahreszeit entsprechend angepasst. Denn im Januar Erdbeeren zu kaufen lohnt nicht wirklich. Da hat die Kaki-Orangen-Mischung besser gepasst.

Auch den Smoothie haben wir wieder zubereitet und dieses Mal haben sich alle getraut, das grüne Zeugs zu probieren.

Weil es in der ersten Januarwochen so furchtbar kalt war, hatte ich zur Verbesserung der Laune eine Rezept für eine heiße Schokolade mit Marshmallows vorbereitet.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen