Samstag, 10. Februar 2018

Plunderteilchen mit Quarkcreme


Ich hatte ja in den letzten Tag viel Zeit um in der Küche herumzuprobieren und da habe ich mal wieder meinen Plunderteig selbst zubereitet. Dies ist zwar immer ein immenser Aufwand aber geschmacklich ist da ein deutlicher Unterschied zu merken. Ich finde Plunder einfach saftiger als gekauften Blätterteig. Na ja die Blätterung ist bei mir nicht ganz so fein geworden aber dafür war er selbstgemacht. Das Rezept dafür hatte ich ja schon vor geraumer Zeit hier eingestellt.

Zutaten:
1 Portion Plunder
250 g Quark
250 g Mascarpone
2 Eier
80 g Puderzucker
Abrieb von 1 Orange
Puderzucker zum Bestreuen

Zubereitung:
Den Plunder in gleichmäßige Quadrate schneiden, dann jeweils die Ecken in die Mitte klappen und auf ein Blech legen.

Quakr, Mascarpone, Puderzucker, Eier und Orangenschale verrühren. Die Quarkmasse auf den Plunderteig spritzen (man kann ihn auch mit Löffeln darauf verteilen, sieht aber nicht so schön aus)

Im vorgeheizten Backofen bei 180°C (Umluft) für 25 - 30 Minuten backen. Nach dem Abkühlen mit Puderzucker bestreuen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen