Montag, 19. Februar 2018

Frühstücksideen - Lachssandwich


Was macht man, wenn man 4 Burger zubereiten möchte aber das Rezept für die Burgerbuns ergibt 8 Stück. Klar könnte man sie einfrieren aber da ist mein nächstes Problem, meine Tiefkühltruhe ist gerade voll. Aus diesem Grund habe ich nach einer sinnvollen Resteverwertung gesucht und habe diese auch gefunden.

Mit diesen leckeren Lachssandwiches starte ich meine Woche der leckeren Frühstücksideen und hoffe, dass ich ein paar gute Anregungen für den Start in den Tag habe.

Zutaten:
4 Burgerbuns
Frischkäse
Salatblätter
grüne Gurke
Lachs
gekochtes Ei
Sprossen
Dillsenf

Zubereitung:
Die Buns halbieren und die Schnittflächen toasten. Diese dann mit dem Frischkäse bestreichen. Auf den unteren Brötchenteil Salatblätter und grüne Gurkenscheiben legen, darauf den Lachs und das in Scheiben geschnittene Ei legen. Obenauf jeweils ein paar Sprossen verteilen und etwas Senf darüber geben.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen