Freitag, 21. Dezember 2018

Cappuccino-Tässchen


Mit Kaffeearomen hatte ich auch schon mehrmals herumexperimentiert. Dieses Mal hatte ich gleich die passende Kuvertüre gekauft und bisher fanden alle die fertige Praline sehr aromatisch. Der besondere Clou waren die Crispies.

Zutaten:
100 g Sahne
200 g Cappuccino-Kuvertüre
100 g weiße Kuvertüre
54 zartbitter Tassen-Schalen
Cappuccino-Crispies

Zubereitung:
Die Sahne aufkochen und über die Cappuccino-Kuvertüre geben und diese unter Rühren auflösen. Die Ganache abkühlen lassen und bis kurz unter den Tassenrand in die Halbschalen füllen. Diese über Nacht stehen lassen, am besten an einem kühlen Ort, aber nicht in den Kühlschrank stellen.

Dann die weiße Kuvertüre temperieren und damit die Pralinen verschließen. In die noch weiche Kuvertüre die Crispies streuen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen