Donnerstag, 20. Dezember 2018

Erdbeer-Joghurt-Pralinen


Erbeerpralinen hatte ich schon das eine oder andere Mal probiert und so richtig war ich damit nie zufrieden. Deswegen wollte ich die neue Erdbeer-Kuvertüre, die ich im Onlineshop entdeckt hatte, ausprobieren. Das Ergebnis war sehr lecker.

Zutaten:
1 Paletteweiße Herz-Hohlkörper
100 ml Sahne
30 g sprühgetrocknetes Joghurt-Pulver
200 g Valrhona Inspiration Erdbeere
100 g weiße Kuvertüre
Erdbeer-Crispies

Zubereitung:
Die Sahne aufkochen, das Joghurtpulver zugeben, gut verrühren und über die Erdbeer-Kuvertüre gießen. Solange rühren, bis sich die Kuvertüre aufgelöst hat. Unter Rühren die Ganache auf 28° abkühlen lassen.

Die Masse mit einem Spritzbeutel in die Herzschalen füllen. Die Ganache antrocknen lassen und dann mit der temperierten weißen Kuvertüre verschließen. In die noch weiche Kuvertüre die Erdbeer-Crispies streuen. Dann alles fest werden lassen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen