Donnerstag, 19. September 2019

Arroz con leche (Milchreis)


Beim Dessert ging es mir genauso wie beim Hauptgang. Ich wollte nichts machen, was es schon gab. Bisher hatte ich zu diesem Thema schon einen wirklich sehr leckeren Pudding und kleine Anananas-Gebäckteilchen. Da ich allerdings Milchreis liebe und die Orangen auch gut zur Saison passen würde, war meine Auswahl schnell getroffen.

Zutaten:
2 Bio-Orangen
1 l Milch
1 Prise Salz
1 Zimtstange
150 g Milchreis (Rundkornreis)
100 g Zucker Zimt-Zucker

Zubereitung:
1 Orange heiß waschen, die Schale mit einem Sparschäler dünn abschälen. Milch und 1 Prise Salz mit der Orangenschale sowie der Zimtstange in einem weiten Topf aufkochen.  Milchreis und Zucker einrühren, kurz aufkochen, bei niedrigerer Hitze 20 – 30 Minuten quellen lassen, gelegentlich umrühren. Vom Herd nehmen und zugedeckt ca. 20 Minuten nachquellen lassen.

Beide Orangen fertig schälen und dann filetieren, den dabei austredenen Saft zum Reis geben, dann die Zimtstange und Orangenschale entfernen. Den Reis auf Schüsseln verteilen, die Orangenfilets darüber geben und mit Zimt-Zucker bestreuen

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen