Dienstag, 3. November 2020

Fingerfood für die Geburtstagsparty


Fingerfood gibt es ja in den verschiedensten Varianten aber gerade bei Kinder ist es manchmal etwas schwierig das passende zu finden. Essen mit den Fingern geht zwar immer aber wehe es sind zuviel gesunde Zutaten dabei. Deshalb hatte ich nachgefragt, welches Gemüse die Kinder gerne essen.

Zutaten:
250 g Cocktail-Tomaten
1 Packung Mini-Mozzarella
200 g helle und dunkle Trauben
200 g Käsewürfel
1 Packung Minigurken
200 g Frischkäse
1 Beet Kresse
1 Bund Schnittlauch
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Weintrauben waschen, trocken tupfen und mit den Käsewürfeln aufspießen. Die Mozzarellakugeln abtropfen lassen und mit den Tomaten zusammen aufspießen.

Die Gurken waschen, längst halbieren und die Kerne mit einem Kugelausstecher entfernen. Den Schnittlauch waschen, trocken schleudern und in feine Röllchen schneiden. Den Frischkäse mit Schnittlauch und Kresse vermischen, mit Pfeffer und Salz würzen. Den Frischkäse in einen Spritzbeutel geben und damit in die Gurken füllen



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen