Freitag, 26. April 2024

Bohnen-Tomaten-Pfanne mit Spiegeleiern

Normalerweise notiere  ich mir meine Rezepte immer, wenn ich überlege, was ich eigentlich kochen will. Dann stelle ich aber gelegentlich beim Kochen fest, dass mein Plan zwar gut war aber irgendwie nicht wirklich funktioniert oder ich fange am Herd zu Improvisieren an. Wenn das passiert, passe ich meine Notizen nach dem Essen entsprechend an.

Wenn ich dann das oder die Fotos habe, bereite ich meinen Blogbeitrag vor. Meistens schreibe ich dann auch auf, wie ich auf die Idee gekommen bin, ob ich das Rezept irgendwo gemopst habe oder ähnliches und dann kommt der Beitrag irgendwann raus. Aber manchmal notiere ich mir nur die Zutaten und die Zubereitung und weiß dann später nicht, wie ich eigentlich auf die Idee gekommen bin. Genauso ist es bei dem heutigen Rezept passiert. Ich weiß nur noch das es lecker war. ;)

Zutaten:
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Esslöffel Tomatenmark
2 Dosen stückige Tomaten (à 425 ml)
2 Dosen "Kichererbsen-Bohnen-Mix" (à 425 ml)
Rosenscharfer Paprika
½ Teelöffel getrockneter Oregano
1 Prise Kreuzkümmel
Chilipulver
2 Stiele Petersilie
4 Eier
Pfeffer, Salz
Öl zum Braten

Zubereitung:
Zwiebel und Knoblauch schälen und würfeln. Etwas Öl erhitzen und darin Zwiebel sowie Knoblauch anschwitzen. Das Tomatenmark unterrühren, ebenfalls kurz anschwitzen. Mit 200 ml Wasser ablöschen, Tomaten und die abgetropfte Bohnenmischung zufügen. Alles aufkochen und bei niedriger Hitze köcheln lassen, bis die richtige Konsistenz entstanden ist. Mit Pfeffer, Salz und Chili würzen.

Erneut etwas Öl erhitzen und darin die Eier bei mittlerer Hitze braten. Mit Pfeffer und Salz würzen. Petersilie waschen, trocken schütteln, Blättchen abzupfen und grob hacken. Bohnen-Tomaten-Soße und Eier anrichten, mit Petersilie bestreuen. Dazu passen Tortillachips.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen