Samstag, 22. August 2015

Melonen-Minz-Limonade


Ok die letzten paar Tage waren eher kühl aber ich bin mir sicher ein paar warme Tage, an denen man diese leckere Limonade probieren kann, kommen noch. Da immer nur Wasser trinken zwar gesund aber auch ein bisschen langweilig ist, probiere ich gerne Neues aus. Verschiedene Eisteerezepte habe ich hier ja schon veröffentlicht aber dieses Mal sollte es eine Limonade sein.

Da ich in Getränken nicht so viel Kohlensäure mag, hatte ich nur medium Mineralwasser. Wer es richtig sprudelig mag, muss spritzigeres Mineralwasser verwenden.

Zutaten:
3 Limetten
3-4 Esslöffel Zucker
100 ml Wasser
1 Stück Wassermelone (ca. 500g ohne Schale und Kerne)
3-4 Zweige Minze
500 ml Mineralwasser

Zubereitung:
Die Schale der Limette mit einem Sparschäler abschälen. Den Zucker mit den 100 ml Wasser verrühren und langsam erhitzen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Die Schale dazu geben und aufkochen, dann abkühlen lassen. Wenn alles abgekühlt ist, durch ein Sieb gießen.

Die Limetten auspressen. Den Saft mit Melone und Minze fein pürieren. Den Zuckersirup und das Mineralwasser aufgießen und gut gekühlt genießen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen