Donnerstag, 19. November 2015

Winter-Smoothie-Challange - 5. Tag Musketier


Rohen Kürbis flüssig essen, das klingt schon echt ungewöhnlich. Aber frei nach dem Motto "Versuch macht klug" habe ich den Smoothie natürlich ausprobiert und was muss ich sagen, er war lecker. Schade dass ich nach wie vor kein Postelein bekommen habe aber ich denke der Feldsalat könnte geschmacklich auch passen, denn der ist doch recht mild.

Das Rezept, was wir erhalten hatten, enthielt viele Gewürzvorschläge. Neben Muskat noch Kardamonm, Piment, Zimt und auch Vanille. Da ich Piment nicht wirklich mag und deshalb auch nicht da habe, hatte ich es ersatzlos gestrichen.

Zutaten:
1 Handvoll Postelein (ich hatte Feldsalat)
50 g Muskat-Kürbis (ohne Schale gewogen)
1 Birne
1 Stückchen Zitrone mit Schale
Saft einer Orange
1/2 Apfel
1/2 Banane
1 Medjool-Dattel
je eine Prise Muskat, Karamom, Zimt und Vanillemark
150 ml Wasser

Zubereitung:
Den Feldsalat gründlich waschen und trocken schleudern. Den Kürbis in Stücke schneiden und als erstes in den Mixer geben. Das Obst ebenfalls gründlich waschen. Die Birne und den Apfel vierteln, das Kerngehäuse und den Blütenansatz entfernen, dann grob zerkleinern und in den Mixer geben. Die Orange auspressen und mit der Banane ebenfalls dazu geben. Zum Schluss die entkernte Dattel, das Stück Zitrone und die Gewürze dazu geben und alles mit dem Wasser fein pürieren.




Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen