Samstag, 7. November 2015

Italienischer Bohnensalat


Manchmal lasse ich mich beim Einkaufen für die nächste Mahlzeit inspirieren. Dieses Mal bin ich über die grünen Bohnen gestolpert, die es gerade im Angebot gab. Da mir neulich die weißen Bohnen sehr gut geschmeckt hatten, war das meine nächste Wahl. Und zu guter letzt dachte ich mir, dass getrocknete Tomaten da recht gut dazu passen würden. Nachdem ich alles eingekauft hatte, ging es gleich ans Kochen und das Ergebnis war echt lecker.

Der Salat ist sowohl als Beilage zu einem leckeren Stück Fleisch gedacht als auch zum Sattessen. Da solltet ihr nur die Menge verdoppeln.

Zutaten:
1 Dose weiße Bohnen (ich hatte Canellini Bohnen)
500 g grüne Bohnen
1 rote Zwiebel
6-7 getrocknete Tomaten
Basilikum
Balsamico bianco
Olivenöl
Pfeffer, Salz
Honig

Zubereitung:
Die Bohnen abgießen, mit Wasser abspülen und gut abtropfen lassen. Die Bohnen putzen und in mundgerechte Stücke zerschneiden. Die Zwiebel schälen, halbieren und in Scheiben schneiden und die getrockneten Tomaten ebenfalls würfeln.

Aus Balsamico, Öl, Pfeffer, Salz und etwas Honig ein Dressing bereiten und Zwiebeln, weiße Bohnen und Tomaten damit verrühren. Die grünen Bohnen in Salzwasser bissfest garen, abgießen, in kaltem Wasser abschrecken und zum Salat geben. Alles vermischen und mindestens eine Stunde ziehen lassen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen