Mittwoch, 18. November 2015

Winter-Smoothie-Challenge - 4. Tag Coroico


So jetzt sind wir schon bei Tag 4. Bisher waren alle Smoothies sehr schmackhaft auch wenn gestern die Optik nicht so doll war. Heute geht es in die Anden und zwar in das bolivianische Örtchen Coroico. Dank des milden Klimas gibt es dort alle Zutaten  des folgenden Rezepts.

Leider konnte ich Postelein nicht einkaufen aber ich werde mir das Rezept mal merken, denn ich habe noch Samen davon da und kann mir das interessante Kraut im neuen Jahr anpflanzen.

Zutaten:
1 Handvoll Postelein (ich hatte Feldsalat)
2-3 Kohlrabiblätter
1 Banane
1/4 Avocado
1 Apfel mit Schale
4 Physalis
1 Orange
1/8 Limette
einige Spritzer frischen Zitronensaft
150 ml Wasser
Limettenabrieb (hatte ich vergessen)

Zubereitung:
Alles gründlich waschen und das Blattgrün trocken schleudern. Die Orange schälen. Den Apfel vierteln und Kerne sowie Blütenansatz entfernen, dann alles grob zerkleinern. Die Banane schälen und mit der ebenfalls geschälten Avocado in den Mixer geben. Apfelstücke, Orange, Physalis und das Stück Limette mit Schale ebenfalls in den Mixer geben. Zum Schluss die Kohlrabiblätter und den Feldsalat dazu geben und alles fein pürieren. Mit dem Zitronensaft abschmecken. Den Smoothie in ein Glas füllen und etwas Limettenschale darüber reiben.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen