Samstag, 21. November 2015

Winter-Smoothie-Challenge - 7. Tag Signor Schwarz


So heute sind wir am letzten Tag der Smoothie-Challange angelangt und ich muss sagen, es waren schon leckere Sachen dabei. Und jetzt habe ich es endlich geschafft und habe Grünkohl bekommen. Wer sagt's denn, ich musste nur auf den Markt gehen, da hatte jeder Obst- und Gemüse-Stand welchen. Auf meiner Suche nach Schwarzkohle erntete ich allerdings immer die Aussage "Kenn mer nicht".

Zutaten:
3 große Blätter Schwarzkohl (ich hatte Grünkohl)
1/8 Limette mit Schale
Saft von 2 Orangen
1 Apfel
1 Banane
1 Baby-Ananas
1 Zweig Minze
150 ml Wasser

Zubereitung:
Den Kohl gründlich waschen und trocken schleudern. Die Banane schälen und als erstes in den Mixer geben. Den Apfel ebenfalls waschen und vierteln, dabei Kerngehäuse und den Blütenansatz entfernen. Die Ananas vierteln und die Schale entfernen und mit dem Apfel in den Mixer geben. Wasser und den Orangensaft dazu gießen und als letztes den grob gehackten Grünkohl und die Minze dazu geben und alles fein pürieren.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen