Samstag, 13. Mai 2017

Arabischer Honigtee


Wie bei jeder meiner Kochveranstaltungen gab es auch hier wieder ein passendes Getränk dazu. Da es im Februar ja wirklich kalt war, dachte ich mir, dass etwas Warmes besser geeignet wäre als ein Eistee. Die Kochkursteilnehmer waren übrigens der gleichen Meinung und weil alle bei ihrer Ankunft so durchgefroren waren, begann dieser Kurs erst einmal mit Tee kochen. Da gab es zwar nur "normalen" aber zum Aufwärmen hat er gereicht.

Als ich die Zutaten für diesen Tee kaufen wollte, bin ich in unseren neuen Basar gegangen und da hatten die so einen extrem leckeren Honig, mit Waben drin. Die Waben habe ich in kleine Stückchen geteilt und dann zum Naschen frei gegeben.

Zutaten für 1 Liter:
3 Teelöffel schwarzer Tee
(oder 3 Teebeutel)
1 kleines Bund Minze
6 Teelöffel Honig
1 Bio-Zitrone

Zubereitung
Einen Liter Wasser zum Kochen bringenund damit den schwarzen Tee sowie die Minze übergießen. Den Schwarzen Tee nach 3-4 Minuten entfernen, die Minze dann so nach 10 Minuten. Dann den Honig dazu geben. Zum Schluss die Zitrone in Scheiben schneiden und ebenfalls in den Tee geben.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen