Montag, 8. Mai 2017

Kochprojekt Tag 13 Gerichte wie aus 1000 und einer Nacht


Auf der Wunschliste der Kochkursteilnehmer stand auch arabische Gerichte. Genaue Vorstellungen hatte niemand aber es war viel Neugier dabei. Das schöne bei diesem Kochprojekt ist ja, dass die Teilnehmer so wahnsinnig offen für Neues sind. Gerade bei dem Zitronenhühnchen war ich mir nicht sicher, ob die Oliven wirklich gegessen werden aber da wurde ich überrascht, es hat zumindestens jeder probiert.

Als Vorspeise hatte ich ein Rezept für Shashuka (Pochierte Eier in Tomatensoße) ausgesucht. Das ist zwar nicht wirklich arabisch, passte aber ganz gut ins Menü.

Natürlich sollte es auch etwas gemüsiges geben und da war Persische Mezze (Petersiliensalat) genau das richtige.

Als Hauptgang gab es dann Djaj Mhamer (Zitronenhühnchen). Das war soooo lecker.

Natürlich durfte auch ein Dessert nicht fehlen. Ich hatte Appetit auf Arabischen Grießpudding.

Natürlich hatte ich auch ein Getränk vorgesehen und da es zum damaligen Zeitpunkt recht kalt war, gab es einen leckeren Honigtee.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen