Sonntag, 28. Mai 2017

Hähnchen-Spargel-Pfanne mit Bärlauch


Heute gibt es wieder ein leckeres Spargelgericht. Ich muss die Saison ja nutzen und wenn es erstmal keinen deutschen Spargel gibt, muss ich mich wenigstens an leckere Essen erinnern können yummie. Da ich jetzt keinen frischen Bärlauch mehr bekommen konnte, habe ich mir mit Bärlauchpesto geholfen.

Zutaten:
8 Hähnchen-Oberschenkel
500 g grüner Spargel
1 kg kleine Kartoffeln
200 g Tomaten
1 Zwiebel
400 ml Geflügelfond
200 ml Sahne
2 Esslöffel Bärlauchpesto
Pfeffer, Salz
Öl zum Anbraten

Zubereitung:
Den Spargel gründlich waschen, die holzigen Enden entfernen und dann alles in ca. 2 cm lange Stücke schneiden. Die Kartoffeln schälen, waschen und vierteln. Die Tomaten ebenfalls waschen und halbieren. Die Zwiebel schälen und in dünne Ringe schneiden.

Das Fleisch mit Pfeffer und Salz würzen und von beiden anbraten. Wenn das Fleisch gebräunt ist, die Zwiebeln und die Kartoffeln dazu geben und ebenfalls anbraten. Den Fond und die Sahne dazu gießen und alles mit Pfeffer und Salz würzen. Die Hähnchenpfanne zugedeckt ca. 20 Minuten bei niedriger Temperatur garen.

Jetzt den Spargel zugeben und weitere 5 Minuten köcheln lassen. Den Deckel von der Pfanne nehmen, die Tomaten zugeben und weiter köcheln lassen. Das Bärlauchpesto unterrühren und alles noch etwas reduzieren lassen, dann mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen