Sonntag, 9. Juli 2017

Gefüllte Kaninchenroulade auf Bandnudeln


Das Rezept hatte ich vor einigen Tagen zubereitet aber es war so lecker, dass ich es Euch nicht vorenthalten wollte. Denn es ist als Sonntagsessen sehr gut geeignet. Da wir Kaninchen gerne essen, lasse ich mir gerne etwas Neues einfallen, damit es nicht langweilig wird. Wer es übrigens nicht so scharf möchte, lässt einfach die Chili weg.

Zutaten:
2 Kaninchenrücken (mit Bauchlappen)
2 Frühlingszwiebeln
etwas Senf
1 Chilischote
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
1/4 l Portwein
1/4 l Geflügelfond
1 Lorbeerblatt
3-4 Wacholderbeeren
400 g Bandnudeln
Pfeffer, Salz
Öl zum anbraten

Zubereitung:
Die Kaninchenrücken auf ein Brett legen und etwas plattieren, dann von einer Seite mit dem Senf bestreichen. Die Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in 3 cm lange Stücke schneiden. Diese auf der einen Seite der kalbsrücken auflegen, dann diesen aufrollen. Das Fleisch mit Küchengarn umwickeln und mit Pfeffer und Salz würzen.

Die Zwiebel und die Knoblauchzehen schälen und würfeln. Die Chili in dünne Ringe schneiden. Die Kaninchenrouladen von allen Seiten gut anbraten. Die Zwiebel- und Knoblauchwürfel und die Chiliringe mit dazu geben und ebenfalls anbraten. Alles mit Portwein ablöschen, diesen aufkochen und etwas einkochen lachen. Dann Geflügelfond, Lorbeerblatt und Wacholderbeeren dazugeben und ca 40 Minuten zugedeckt garen lassen. Mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Die Nudeln nach Packungsangaben bissfest garen und abgießen. Die Nudeln mit der Soße vermischen und auf Teller verteilen. Die Rouladen vom Küchengarn befreien und in Scheiben schneiden und über den Nudeln anrichten. 

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen